Consulting One

Consulting One GmbH ist eine Rechte-, Lizenz- und Beratungsmanagementgesellschaft, die im Jahr 2006 im rheinhessischen Nackenheim gegründet wurde. 

Seit 2007 erfolgt die Verwaltung aus Wincheringen, einem rheinland-pfälzischem Ort, direkt an der luxemburgischen Grenze in der Region Saar-Lor-Lux.

Die Gründungsaufgabe war schon 2006, innovative Ansätze zu identifizieren, Markteintrittsbarrieren zu implementieren und gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ökonomischen Mehrnutzen zu generieren.  

Zwischenzeitlich war Consulting One schließlich als Lizenz-Mantelgesellschaft geführt, deren Hauptaufgabe es war, akquirierte Lizenzrechte zu verkörpern, bis sie 2019 schließlich wieder für die operative Ausrichtung aktiviert wurde.

Seit 2020 ist die Gesellschaft besonders aktiv im Lizenzsegment und hat Zugriff auf zahlreiche Lizenzrechte erworben.

Unser Fokus liegt dabei insbesondere auf gemeinsamen Ausgründungen, Portfolioerweiterungen und/oder Lizenzvereinbarungen mit etablierten Unternehmen/Orgas und Start-Up Unternehmungen.

Wir verfügen über eine fast 20 jährige Branchenerfahrung, exzellente Fachkenntnisse im Subventions- und Lizenzrecht und haben einen Instinkt für das „richtige Geschäft“ zum richtigen Zeitpunkt.

aktualisiert, Februar 2021