Consulting One

Consulting One GmbH ist eine Rechte-, Lizenz- und Beratungsmanagementgesellschaft, die im Jahr 2006 im rheinhessischen Nackenheim gegründet wurde.

Die Gesellschaft wird seit 2019 von Jürgen Fisch geführt, der schon seit der Gründung 2006 beratend aktiv war. 

Gründungsursprung war es im Jahr 2006, innovative Geschäftskonzepte zu identifizieren, Markteintrittsbarrieren zu implementieren und gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ökonomischen Mehrnutzen zu generieren.  

Die Gesellschaft war langjährig als reine Lizenz-Mantelgesellschaft geführt und hatte lediglich als Hauptaufgabe, akquirierte Lizenzrechte zu verkörpern.

Seit 2020 ist die Gesellschaft nun wieder verstärkt operativ tätig und hat weiteren Zugriff auf diverse innovative Lizenzrechte erworben.

Unser Fokus liegt dabei unter anderem auf gemeinsamen Ausgründungen, Portfolioerweiterungen und/oder Lizenzvereinbarungen mit etablierten Unternehmen/Orgas und Start-Up Unternehmungen.

Durch den CEO verfügt die Gesellschaft über eine nahezu 20 jährige Branchenerfahrung, exzellente Fachkenntnisse im Subventions- und Lizenzrecht und sehr oft, über das richtige Timing, für das „richtige Geschäft“, zum richtigen Zeitpunkt.

aktualisiert, März 2021